Haupttitel-Infoline Mobile Banking App - Global

Mobile Banking App

Mit unserer kostenlosen Mobile Banking App fragen Sie Ihren Kontostand einfach unterwegs ab, machen Zahlungen und rufen Finanzinformationen auf

Mobile Banking App: Funktionen - Text - Global

Die App präsentiert sich in einem modernen, übersichtlichen Design. Sie bietet folgende Funktionen:

  • Login: Die Anmeldung ist entweder mittels Fingerabdrucksensor («Touch ID»), Passwort oder Gesichtserkennung («Face ID») möglich.
  • Vermögen: Rufen Sie jederzeit Kontostände und Buchungsdetails ab.
  • Zahlungen: Inlandzahlungen können Sie bequem via App ausführen. Tätigen Sie Kontoüberträge, erfassen Sie Daueraufträge, scannen Sie Einzahlungsbelege mit der Handykamera oder geben Sie eBills frei. Zahlungen an neue Zahlungsempfänger können in der App erfasst, müssen aber aus Sicherheitsgründen vor der Ausführung einmalig im e-Banking signiert werden. Im e-Banking kann eine monatliche Freigrenze ohne Signaturpflicht erfasst werden. Zahlungen ins Ausland können nur im e-Banking erfasst werden.
  • Nachrichten: Nutzen Sie die sichere Nachrichtenfunktion des e-Bankings neu im Chatformat.
  • News: Lesen Sie die News unserer Bank einfach und bequem auf Ihrem Mobilgerät.
  • Handel: Ihre Börsengeschäfte können Sie auch unterwegs tätigen. Sie sind stets informiert über unsere aktuellen Währungskurse und können auch im Ausland unseren praktischen Währungsrechner nutzen.
  • Karten: Sie sehen die Details Ihrer Kredit- und Debitkarten. Bei Verlust Ihrer Debitkarte können Sie die Kartensperrung und -entsperrung direkt in der App veranlassen.
  • Services: Finden Sie unsere Filiale, fragen Sie die Bankkoordinaten ab und informieren Sie sich über die Notfallnummern für Karten.
     

Scan für e-Banking:

Sparen Sie Zeit mit der Funktion «Scan für e-Banking»: Mit der Mobile Banking App wird Ihr Smartphone zum Belegleser. Sie können so bequem Rechnungen direkt ins e-Banking importieren und die wichtigsten Daten eines Einzahlungsbeleges automatisch abfüllen lassen.

Die Funktion können Sie mit der installierten App auch nutzen, ohne dass Sie in der App angemeldet sind. Die Bedienung ist ganz einfach: Klicken Sie in der Erfassungsbox für eine neue Zahlung auf das Icon rechts (Hand mit Handy) und befolgen Sie die Anweisungen.

Mobile Banking App: Voraussetzungen - Text - Global

Voraussetzungen

Für die Mobile Banking App benötigen Sie eine aktuelle Version des Betriebssystems auf Ihrem Mobilgerät. Wir empfehlen, dieses bei jeder Aufforderung zu aktualisieren. Die Funktion der App ist mit den letzten beiden Hauptversionen des jeweiligen Betriebssystems garantiert. Bei Fragen wenden Sie sich an uns.

Damit Sie alle Funktionen unserer Mobile Banking App verwenden können, benötigen Sie einen gültigen e-Banking Zugang. In Ihrem e-Banking können Sie Ihr mobiles Passwort definieren und Ihre Mobilgeräte für den Zugang zur App freischalten. Sie können für den Zugang mehrere Mobilgeräte registrieren und die Geräte jederzeit selbständig verwalten.

Mobile Banking App: QR-Codes -Text- Global

Laden Sie die Mobile Banking App Ihrer Clientis Bank herunter:

Mobile Banking App: QR-Codes - kleine Kacheln - Global

Mobile Banking App: Sicherheit - Text - Global

Sicherheit

Auch im mobilen Banking lauern Gefahren. Hier gilt es, dieselben Sicherheitsmassnahmen zu befolgen wie beim e-Banking. Weitere Informationen unter: e-Banking-Sicherheit

Auch beim Mobile Banking wird Ihre Bank nie nach dem von Ihnen definierten Passwort fragen!

Auf der Webseite «e-Banking – aber sicher!» finden Sie ausführliche Informationen zu Gefahren und Sicherheit beim Mobile Banking. Die Website wird von der Hochschule Luzern betrieben und von den Clientis Banken unterstützt.