Asset-Herausgeber

Die Clientis Bank Oberuzwil AG ist eine erfolgreiche und dynamische Regionalbank, die seit 150 Jahren fest in der Region Oberuzwil verankert ist. Mit unserem vielseitigen Dienstleistungsangebot und kompe-tenter Beratung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden umfassende und massgeschneiderte Lösungen rund um ihre Finanzangelegenheiten. Durch unser Engagement und unsere zukunftsorientierte Denkweise schaffen wir eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden.

Risk- und Compliance Officer (m/w/d) 40-60% Clientis Bank Oberuzwil

Pensum: 40-60%

Standort: Oberuzwil

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Oberuzwil per sofort oder nach Vereinbarung einen Risk- und Compliance Officer (m/w/d) 40-60%. Diese Stelle eignet sich auch ideal für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger.

Was Du in dieser Funktion bewegst

  • Du unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie unsere Back Office Mitarbeitenden in sämtlichen Fragen zu den Themen GwG, VSB, GmeR/TmeR, PEP, Name Matching/Adverse Media sowie allgemeinen regulatorischen Anforderungen im Bankensektor
  • Du arbeitest eng mit unserem externen Dienstleistungszentrum zusammen und bist sowohl für die Aktualität des internen Weisungswesens als auch für das Reporting von Risk- und Compliance-Themen an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat verantwortlich
  • Du erstellst Risikoeinschätzungen und überwachst das Monitoring der betreffenden Risiken
  • Du führst IKS-Kontrollen selbständig durch und dokumentierst Deine Ergebnisse detailliert und nachvollziehbar
  • Du schulst unsere Mitarbeitenden regelmässig in fachspezifischen Themen und erstellst dazu entsprechende Schulungsunterlagen
  • Du arbeitest bei gruppenweiten Projekten im Bereich Compliance nach Bedarf mit und bringst Dein Fachwissen aktiv ein
     

Weshalb Dir das gelingt

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht, oder über eine abgeschlossene Banklehre mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Compliance
  • Du bringst fundierte Erfahrung aus einer vergleichbaren Position bei einer Schweizer Bank mit und kennst Dich in den Bereichen GwG und VSB sehr gut aus
  • Du kombinierst analytisches Denken mit konzeptioneller Klarheit, was es Dir ermöglicht, tragfähige Lösungen rasch zu erarbeiten
  • Deine Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft machen Dich zu einer/einem geschätzten Ansprechpartner/in
  • Du agierst mit hoher Eigenverantwortung, arbeitest selbständig und legst Wert auf eine einwandfreie Arbeitsweise
     

Was Du von uns erwarten darfst

Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Du übernimmst ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und einen kooperativen Führungsstil aus. Es erwartet Dich ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Diese Aufgabe erfordert Präsenz vor Ort – Deine physische Anwesenheit am Arbeitsplatz ist deshalb an mindestens drei Wochentagen (auch Halbtage möglich) erwünscht.

Bist Du ein/e echte/r Teamplayer/in, der/die sich gerne einbringt und mithelfen will, die regulatorischen Anforderungen professionell zu erfüllen und so zum nachhaltigen Erfolg unserer Bank beizutragen? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme! 

Kontakt

Für Fragen steht Dir Frau Fabienne Hollenstein, Leiterin Bankunterstützung, unter Tel. 071 955 05 39 gerne zur Verfügung. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte elektronisch an personal@oberuzwil.clientis.ch.

Clientis Bank Oberuzwil AG
Frau Fabienne Hollenstein
Leiterin Bankunterstützung
Wiesentalstrasse 7, 9242 Oberuzwil
Telefon 071 955 05 39
E-Mail: fabienne.hollenstein@oberuzwil.clientis.ch
 


Zurück